User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja ich will! ;)
Einziges Problem ist die Sache mit dem Kontakt aufnehmen...kann...
l.v.92 - 30. Nov, 13:45
Der Workshop sieht echt...
Der Workshop sieht echt interessant aus. Schade dass...
Lorna Affenspiele - 20. Nov, 14:38
Bouffonworkshop 3/4....
Der Bouffon ist ein Außenseiter: ein Lahmer, ein beinloser...
Arbana - 20. Okt, 15:43
MItstreiterInnen gesucht
*Los Cabrones,* ein kleines und ganz junges unabhängiges...
Arbana - 27. Mai, 18:35
EUROMAYDAY 009 - Hamburg...
Hallo liebe Rebel Clown Army, wir - der Euromayday,...
titoristo - 29. Apr, 17:57

RSS Box

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Undercover Clownaction

EUROMAYDAY 009 - Hamburg - Robot-Army

Hallo liebe Rebel Clown Army,
wir - der Euromayday, die Hedonistische Internationale und die Verdi-Jugend veranstalten am 1. Mai 009 eine Lkw-Parade mit beatorientierter Musik und Oliver (Silly Walks Movement).
Damit dies eine schrille ausgelassene krisenfeste Bewegung wird, haben wir Roboter-Kostüme gebaut (siehe myspace.com/elbrauschfestival)
Was würde besser passen, als wenn sich Roboter und Clowns-Army begegnen würden. Leider kommt uns die Idee relativ spät, dennoch wollten wir es nicht unversucht lassen euch doch noch zu kontaktieren.
Wir starten am 1. Mai 009 um 14 Uhr an den Michelwiesen in der Hamburger-Neustadt, gegen 15Uhr wird sich der Zug Richtung Hafencity in Bewegung setzen, dann Landungsbrücken, Ende ist am Hafenklang - nähe Fischmarkt gegen 18Uhr. Danach gehts sicher noch irgendwo weiter. Hintergrund: http://hamburg.euromayday.org

BURSCHIS UND POLIZEI WOLLEN PERSONALIEN -UNDERCOVER REBEL CLOWN ARMY GREIFT EIN

Samstag 14.04.07, 22:30 Uhr

tmb_erika_mustermann



Burschenschaftler provozieren Polizeieinsatz an der Ruhr-Uni
Polizei will Personalien - Rebel Clowns Army greift ein



Das bundesweite Vernetzungstreffen gegen Studiengebühren auf dem Bochumer Uni-Campus ist heute Abend von der Polizei aufgesucht worden. Etwa 15 bis 20 Beamte, die mit Schlagstöcken und Pistolen bewaffnet waren, wollten durchsetzen, dass die Personalien von allen auf beim Vernetzungstreffen anwesenden Personen aufgenommen werden.
Die Begründung: Offensichtlich hat ein Mitglied der schlagenden rechtsaußen-Burschenschaft Arminia die Polizei gerufen. Der Burschi hat gegenüber der Polizei behauptet, ihm sei seine blau-weiß-schwarze Schärpe weggenommen worden, und der Tatverdächtige habe sich in das Vernetzungstreffen geflüchtet.
Die Polizei machte daraufhin in einer Ansage an der Vernetzungstreffen klar: Sie werte das angebliche Wegnehmen der Schärpe als einen “bewaffneten Raubüberfall”. Schließlich sei die Schärpe mit einem Messer durchgeschnitten worden. Weil es sich damit um ein Verbrechen handle, das nicht unter einer Freiheitsstrafe von einem Jahr bestraft werden kann, sei es verhältnismäßig, die Personalien der etwa 50 zu diesem Zeitpunkt auf der GB-Wiese anwesenden Personen aufzunehmen.
Als die Situation angespannter wurde und die PolizistInnen den Studierenden verbieten wollten, die Wiese vor dem Gebäude GB zu verlassen, kamen die neu gegründeten Bochumer Gaggles der “Rebel Clown Army” zu einem ersten Undercover - CLown - Guerilla Einsatz (ohne Kostüme und Maskerade) Durch die direkten Aktionen (Clown-Marsch durch die Polizei-Absperrung, Anschleichübungen, Polizei-Einkesseln, Gruppenfoto mit Bulle, Polizei-Verfolgung und Polizei-Imitation etc.) wurde die Lage für die BeamtInnen schnell so unübersichtlich, dass sie nicht mehr sagen konnten, wer überhaupt zu der ursprünglich auf der Wiese festgesetzten Gruppe gehörte.
Nach etwa zwei Stunden, in denen die sichtlich genervten Polizeikräfte beständig von den Clowns bespielt und in ihrer Autorität delegitimiert worden sind, hat die Polizei die Operation abgebrochen. Nach einer Rücksprache mit (oder auf Anweisung?) der Staatsanwaltschaft sind die von Clowns verfolgten PolizistInnen dann fast ohne Kommentar in ihre Six-Packs eingestiegen und weggefahren. Die letzten Worte eines bespielten Polizisten zu den verfolgenden Clowns während dem Rückzug: “Ihr habt doch bekommen, was ihr wollt. Jetzt ist doch gut!” Der völlig unverhältnismäßige Versuch der Polizei, an die Personalien des versammelten bundesweiten Vernetzungstreffens zu kommen, ist erfolgreich verhindert worden.
Kurze Zeit stand die Welt Kopf: Polizisten rennen vor ein paar ClownInnen davon und verlassen das Schlachtfeld.


zur meldung

Trainings wann/wo

3/4. November 10 - 18 h Bouffonworkshop in Berlin, Bethanien

Suche

 

Status

Online seit 6609 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 02:03

Vernetzung

Presse/Infos: loscabrones@web.de Mailinglisten des CIRCA: TrainerInnenkollektiv: circa-trainer@lists.riseup.net CIRCA Germany: circa_de@lists.riseup.net Gaggles (Kleingruppen) CIRCA Leipzig: circa-leipzig@lists.rseup.net Wendlandgaggle: circa-wendmark@lists.riseup.net

Antifa
BAsic Rebel Clown Training
Bombodrom
Castor 2006
Castor 2008
CIRCA
G8
G8 - Clownbarrio
G8-Infopunkt
Narrheit
Policetactics
Theorie des kreativen Widerstands
Undercover Clownaction
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren